Pressebericht: Abschlussturnier Vhs-Billardkurse

am 28. Mai 2019 Allgemein mit 0 Kommentaren

Andreas Seidel glänzt bei seinem ersten Turniersieg

Für die Vhs-Kurse im Billard ist das Semester schon wieder zu Ende gegangen und das bedeutet, dass Kursleiter Thomas Deuter traditionell ein Abschlussturnier ausrichtet.

Aus den 4 abgelaufenen Kursen nahmen immerhin 15 Spieler am Praxistest teil. In 3 Gruppen spielten jeweils „Jeder gegen Jeden“ und die besten 2 aus jeder Gruppe qualifizierten  sich für die Finalrunde. Dort spielte dann wieder „Jeder gegen Jeden“ und nach circa 8 Stunden Turnier stand dann ein Abschlussergebnis fest. So knapp wie diesmal, war die Entscheidung noch nie. 3 Spieler konnten in der Finalrunde 4 von insgesamt 5 Matches gewinnen und so entschied das bessere Spielverhältnis über die Platzierung.

Andreas Seidel gewann am Ende mit einem Spiel Unterschied vor Jürgen Ismeier und 3 mehr als Wolfgang Maier. Über den 4ten Platz freute sich Björn Haase vor Achim Stampfl und Florian Geyer. Nach dem Siegerfoto freuten sich alle über ein gelungenes, aber anstrengendes Event.

Ab Oktober gibt es wieder neue Billardkurse bei der Vhs Grafing-Ebersberg und Poing und die Anmeldung läuft bereits ab August an.